SZ + Freital
Merken

Die Erklärung des Ex-CDU-Vorsitzenden

Anonym landet bei der SZ ein Schreiben von Peter Pfitzenreiter an Ex-Parteifreunde. Darin wird vor allem sein besonderes Verhältnis zu Uwe Rumberg deutlich.

Von Tilman Günther
 3 Min.
Teilen
Folgen
Peter Pfitzenreiter ist gemeinsam mit Oberbürgermeister Uwe Rumberg aus der CDU ausgetreten. „Aus Solidarität mit Uwe“, wie er in einem Brief an die ehemaligen Parteifreunde schreibt.
Peter Pfitzenreiter ist gemeinsam mit Oberbürgermeister Uwe Rumberg aus der CDU ausgetreten. „Aus Solidarität mit Uwe“, wie er in einem Brief an die ehemaligen Parteifreunde schreibt. © Karl-Ludwig Oberthür

Der Konflikt schwelt weiter. Die Austritte von Oberbürgermeister Uwe Rumberg und acht weiteren Mitgliedern aus der CDU sind immer noch Thema in Freital. Jetzt landete ein Schreiben im Briefkasten der Sächsischen Zeitung, das die persönliche Erklärung von Peter Pfitzenreiter enthält, wie sie der nun Ex-Vorsitzende der Freitaler CDU an seine ehemaligen Vorstandskollegen verschickt hatte. Ein Absender steht nicht auf dem Umschlag. Pfitzenreiter selber bestätigt aber die Echtheit des Schreibens.

Ihre Angebote werden geladen...