SZ + Löbau
Merken

Rewe: Eröffnung mit Polizei

Die Beamten überprüften in Ebersbach, dass alles ordnungsgemäß ablief. Die Ebersbacher blieben friedlich - und übten sich in Geduld.

Von Romy Altmann-Kuehr
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zur Eröffnung des Rewe-Marktes war auch die Polizei da.
Zur Eröffnung des Rewe-Marktes war auch die Polizei da. © Matthias Weber/photoweber.de

So etwas hat es wohl hier noch nicht gegeben: Supermarkt-Eröffnung mit Polizeischutz. Als der neue Rewe in Ebersbach am Mittwochnachmittag eröffnete, war die Polizei tatsächlich mit mehreren Streifenwagen plus Besatzung vor Ort, um zur Stelle zu sein, falls gegen die Regelungen der sogenannten Allgemeinverfügung und des Infektionsschutzgesetzes verstoßen wird oder es gar unruhig werden sollte unter den Kunden. Die waren tatsächlich zahlreich zur Eröffnung gekommen, der Parkplatz rappelvoll. 

Ihre Angebote werden geladen...