Rewe: Eröffnung mit Polizei

So etwas hat es wohl hier noch nicht gegeben: Supermarkt-Eröffnung mit Polizeischutz. Als der neue Rewe in Ebersbach am Mittwochnachmittag eröffnete, war die Polizei tatsächlich mit mehreren Streifenwagen plus Besatzung vor Ort, um zur Stelle zu sein, falls gegen die Regelungen der sogenannten Allgemeinverfügung und des Infektionsschutzgesetzes verstoßen wird oder es gar unruhig werden sollte unter den Kunden. Die waren tatsächlich zahlreich zur Eröffnung gekommen, der Parkplatz rappelvoll.
Die Ebersbacher verhielten sich aber friedlich - und mussten Geduld aufbringen, um im neuen Markt einkaufen zu können. Weil nur eine begrenzte Anzahl Kunden in den Markt durfte, hieß es erstmal: draußen Schlange stehen - mit gebührendem Abstand zum Vordermann, versteht sich. Zwei Rewe-Mitarbeiter organisierten den Zutritt und desinfizierten nach jedem Kunden die Griffe der Einkaufswagen.
Rewe eröffnete hier seine Türen in dem neu gebauten Komplex auf dem Areal Goethestraße/Unterer Kirchweg. Auf einer Verkaufsfläche von über 1.700 Quadratmetern wird seit Mittwochnachmittag im neuen Rewe alles rund um den täglichen Bedarf verkauft. Inhaberin Anne Skiba startete mit dem neuen Markt in die Selbstständigkeit und beschäftigt jetzt 30 Mitarbeiter.
Der neue DM Drogeriemarkt nebenan eröffnete ebenfalls schon am Mittwoch - einen Tag früher als ursprünglich angekündigt.