SZ + Zittau
Merken

"Das ist mein Traumjob"

Viel mehr Männer sollten Erzieher werden, findet Franz Maßlich, der den Beruf in Zittau lernt. Hier sagt er, warum.

Von Elke Schmidt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Franz Maßlich ist Azubi in der Zittauer Kita Querxenhäusl. Das Spielen mit den Kindern ist für ihn am schönsten, aber bei weitem nicht das einzige Thema in der Ausbildung.
Franz Maßlich ist Azubi in der Zittauer Kita Querxenhäusl. Das Spielen mit den Kindern ist für ihn am schönsten, aber bei weitem nicht das einzige Thema in der Ausbildung. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Franz Maßlich hat seinen Traumjob gefunden. Dabei ist er noch mitten in seiner Ausbildung und beginnt demnächst erst sein zweites von insgesamt vier Schuljahren. Doch schon jetzt weiß er, dass es für ihn sehr wahrscheinlich keinen besseren Beruf geben wird.

Ihre Angebote werden geladen...