SZ + Update
Merken

Marke Eigenbau wird zur Todesfalle

Zwei Surfbretter, Campingstuhl, Propeller – das Gefährt eines Bastlers aus Klipphausen hätte überhaupt nicht starten dürfen.

Von Peter Anderson & Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
An diesem Bagger zerschellte am Montag gegen 16 Uhr der selbst gebaute Motorschlitten. Der 67-jährige Fahrer kam beim Aufprall ums Leben.
An diesem Bagger zerschellte am Montag gegen 16 Uhr der selbst gebaute Motorschlitten. Der 67-jährige Fahrer kam beim Aufprall ums Leben. © Roland Halkasch

Klipphausen. Olga Glugla zeigt auf Spuren im Schnee. Sie sind breit und glatt, so als wäre ein Brett gezogen worden. Das Feld, auf dem sich die Spuren befinden, liegt in Röhrsdorf in der Gemeinde Klipphausen. Olga Glugla ist Inhaberin eines Imbisses, in dessen unmittelbarer Nähe am Montagnachmittag ein 67-Jähriger ums Leben kam – bei einem Flug mit einem selbstgebauten Schneemobil.

Ihre Angebote werden geladen...