SZ + Zittau
Merken

Warum die Fahne auf dem Rathaus fehlt

Im Zittauer Stadtrat wurde die Frage laut, ob die Stadt sich nun zu gar nichts mehr gehörig fühlt. Die Erklärung ist eine ganz natürliche.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Normalerweise flattert die EU-Fahne auf dem Zittauer Rathausturm derzeit aber nicht.
Normalerweise flattert die EU-Fahne auf dem Zittauer Rathausturm derzeit aber nicht. © Rafael Sampedro (Archiv)

Erst flatterte die EU-Fahne der AfD im Zittauer Stadtrat zu laut, nun wunderte sich  Wolfgang Wauer (FUW), dass gar keine Fahne mehr am oder auf dem Zittauer Rathaus weht. In diesem Zusammenhang wurden während der jüngsten Sitzung des Gremiums auch Fragen laut, ob sich Zittau nun nicht mehr zur EU gehörig fühlt und wenn ja, warum dann nicht ersatzweise die deutsche, die sächsische oder die Stadtflagge gehisst wird.

Ihre Angebote werden geladen...