SZ + Pirna
Merken

Fahrschüler in der Warteschleife

Allgemeinbildende Schulen starten bald, die Fahrschulen aber werden ausgebremst. Besonders bei einem Punkt wünschen sich Fahrlehrer Lockerungen.

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fahrlehrer Julia Mey und Hagen Korell aus Pirna. Genug Platz für sicheres Theorie lernen.
Fahrlehrer Julia Mey und Hagen Korell aus Pirna. Genug Platz für sicheres Theorie lernen. © Norbert Millauer

Sie wollen lernen, dürfen aber nicht. Allein in der Fahrschule Korell in Pirna warten derzeit etwa 30 Schüler auf die Teilnahme an der theoretischen Ausbildung, ebenfalls etwa 30 weitere auf die praktische Ausbildung im Auto oder auf dem Motorrad und im Lkw. Doch wegen der Corona-Einschränkungen bleiben die Fahrschüler zu Hause und die Fahrzeuge auf dem Betriebshof stehen. Ähnlich sieht es bei der Fahrschule Mey in Pirna aus. Nach Angaben von Julia Mey warten dort etwa 50 Interessenten auf den Start der theoretischen und praktischen Pkw-Ausbildung und mehr als 40 Männer und Frauen auf die Ausbildung für verschiedene Motorradklassen . 

Ihre Angebote werden geladen...