SZ +
Merken

Feuer wütet in der Turmvilla in Bad Muskau

Seit Dienstag sind 120 Kameraden im Einsatz, der Brand erst am Mittwoch gelöscht. Zur Ursache wird intensiv ermittelt.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Was zunächst nach Dachstuhlbrand in der Turmvilla in Bad Muskau aussieht, entpuppt sich bald als ein Ereignis viel größeren Ausmaßes.
Was zunächst nach Dachstuhlbrand in der Turmvilla in Bad Muskau aussieht, entpuppt sich bald als ein Ereignis viel größeren Ausmaßes. © Joachim Rehle

Punkt 12 Uhr am Mittwoch. Die Wintersonne scheint bei Temperaturen um die 0 Grad Celsius. Es könnte eine winterliche Idylle sein, was auch daran liegt, dass sich auf der Bundesstraße 115 zwischen Krauschwitz und Bad Muskau kein einziges Fahrzeug bewegt. Doch der Schein trügt, die Idylle ist ganz und gar nicht idyllisch. Auch am Mittwochmittag ist dieser Abschnitt der B 115 Am Hermannsbad in Bad Muskau noch immer wegen eines Feuerwehreinsatzes voll gesperrt.

Ihre Angebote werden geladen...