SZ + Sebnitz
Merken

Ärger am Ranger-Film-Set

Seit Juli wird in der Sächsischen Schweiz für zwei neue ARD-Ranger-Filme gedreht. Das stößt nicht überall auf Zustimmung.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Der Ranger - Paradies Heimat", die Fernsehfilmreihe von ARD Degeto/MDR geht in die nächste Runde.
"Der Ranger - Paradies Heimat", die Fernsehfilmreihe von ARD Degeto/MDR geht in die nächste Runde. © ARD-Programmdirektion

Dort wo der gewaltige Fahrzeug- und Techniktross des Drehteams für die zwei neuen Folgen der ARD-Fernsehproduktion "Ranger - Paradies Heimat" auftaucht, sorgt  er für Aufsehen. Und im Hohnsteiner Ortsteil Waitzdorf sorgte das Drehteam  jetzt offenbar auch für Verärgerung bei den Einwohnern. Mehrere Tage wurde in dem beschaulichen Nationalparkort gedreht. Viele Menschen sind die Einwohner durch den Tourismus gewöhnt. Doch das mit den Dreharbeiten ging ihnen jetzt wohl doch zu weit. Im Übrigen spricht man im Ort nicht vom "Ranger-Film", sondern vom "Märchenwaldfilm". 

Ihre Angebote werden geladen...