SZ +
Merken

Firmen für Cunewalde begeistern

Als neuer Kämmerer ist Adrian Reinke aus Obercunnersdorf auch für die Wirtschaftsförderung zuständig. Er erlebt eine aufregende Zeit.

Von Katja Schäfer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Als Amtsleiter für Finanzen und Wirtschaftsförderung hat Adrian Reinke viel mit Akten zu tun. Doch er sitzt nicht nur am Schreibtisch im Cunewalder Gemeindeamt, sondern führt auch Gespräche und ist oft unterwegs. Das reizt ihn an seinem neuen Job.
Als Amtsleiter für Finanzen und Wirtschaftsförderung hat Adrian Reinke viel mit Akten zu tun. Doch er sitzt nicht nur am Schreibtisch im Cunewalder Gemeindeamt, sondern führt auch Gespräche und ist oft unterwegs. Das reizt ihn an seinem neuen Job. © SZ/Uwe Soeder

Sportlich. Dieses Adjektiv trifft in mehrfacher Hinsicht auf Adrian Reinke zu. Im wörtlichen wie im übertragenen Sinne. In der Freizeit des großen schlanken Mannes spielt Bewegung eine wichtige Rolle. Als durchaus sportlich kann man auch seine berufliche Entwicklung bezeichnen.

Ihre Angebote werden geladen...