SZ + Dresden
Merken

Dresdner ermöglicht Blick in die Tiefsee

Will der Mensch sehen, was sich am Meeresboden befindet, muss er dort auch hinschauen können. Ein Dresdner hat genau dafür die Lösung entwickelt. 

Von Jana Mundus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Er ist nicht unbedingt attraktiv, aber mit seinen Zähnen sehr effektiv. Der Fangzahnfisch lebt in Meerestiefen bis 5.000 Meter.
Er ist nicht unbedingt attraktiv, aber mit seinen Zähnen sehr effektiv. Der Fangzahnfisch lebt in Meerestiefen bis 5.000 Meter. © Ronald Bonß

Es ist unentdecktes Land. Nasses, kaltes und finsteres Land. Was genau in der Tiefsee der Ozeane passiert, weiß die Menschheit nur zum Teil. Welche Bedingungen dort herrschen, welche Tier- und Pflanzenwelt sich Tausende Meter unter dem Meeresspiegel heimisch fühlt, ist längst nicht komplett erforscht. 

Ihre Angebote werden geladen...