SZ + Bautzen
Merken

Ein Fotograf macht Stille sichtbar

Im Neschwitzer Schloss sind Aufnahmen von Andreas Weise ausgestellt. Die Motive dafür findet er unter anderem auf Friedhöfen.

Von Carmen Schumann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andreas Weise aus Königswartha zeigt im Schloss Neschwitz Fotografien zum Thema "Stille" sowie einige Porträtaufnahmen.
Andreas Weise aus Königswartha zeigt im Schloss Neschwitz Fotografien zum Thema "Stille" sowie einige Porträtaufnahmen. © Carmen Schumann

Neschwitz. Die Tendenz zur Stille nimmt mit dem Alter zu. Davon ist Andreas Weise überzeugt. Nach drei turbulenten Tagen mit den Enkelkindern sei die Sehnsucht nach etwas Stille groß, bekennt der agile 76-Jährige. Auf die Suche nach der Stille hat sich der Zahnarzt im Ruhestand aber auch in den letzten Jahre mit der Kamera begeben. Die Ergebnisse dieser Suche stellt er nun in seiner Ausstellung „Stille“ im Schloss Neschwitz vor.

Ihre Angebote werden geladen...