SZ + Freital
Merken

Die fünf Probleme des Freitaler Tierheims

Der Verein muss immer mehr teure Problemfälle versorgen. Die Chefin nennt Gründe und mögliche Lösungsansätze.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Regina Barthel-Marr ist die Vorsitzende des Tierschutzvereins Freital und steht vor vielen Problemen.
Regina Barthel-Marr ist die Vorsitzende des Tierschutzvereins Freital und steht vor vielen Problemen. © Egbert Kamprath

Der Schäferhundmix freut sich sichtlich, dass es in den Wald geht. "Komm, mein Süßer", sagt Regina Barthel-Marr, Vorsitzende des Freitaler Tierschutzvereins. Süßer - so nennt sie den halb ausgewachsenen Racker nicht nur, weil er große Pfoten und ein flauschiges Fell hat. Sein richtiger Name ist unbekannt, ebenso wie das genaue Alter und die Herkunft. Aufgegriffen wurde er am vergangenen Sonnabend in Glashütte. Der Rüde ist mit einem ausländischen Chip markiert, der aber in Deutschland nicht registriert ist. 

Ihre Angebote werden geladen...