SZ +
Merken

Fridolin Meinl gastiert im Theater

Der frühere Zittauer Schauspieler tritt am Sonnabend mit dem Ein-Personen-Stück „Der Kontrabass“ auf.

Teilen
Folgen
NEU!

Fridolin Meinl, früheres Ensemblemitglied des Gerhart-Hauptmann-Theaters Zittau, kehrt am 2. und 16. November, jeweils 19.30 Uhr, für zwei Abende mit dem Ein-Personen-Stück „Der Kontrabass“ von Patrick Süskind an seine alte Wirkungsstätte zurück. Meinl, der von 2007 bis Ende 2009 fest am Zittauer Theater engagiert war und in dieser Zeit unter anderem in den Stücken „Romeo und Julia“, „Die Schatzinsel“ und „Der kleine Muck“ spielte, gibt auf der Bühne einen alternden Kontrabassisten. Dieser hält in seinem Musikzimmer dem Publikum einen Vortrag über das Instrument und später auch über sein Leben.

Ihre Angebote werden geladen...