SZ +
Merken

Friseur seit mehr als 70 Jahren

Auch im hohen Alter frisiert Christoph Schwalbe noch immer seine Kunden in Dorfhain – und das auf ganz spezielle Art.

Von Verena Schulenburg
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine Gaststätte gibt es in Dorfhain nicht mehr. Dafür sei der Friseursalon wie ein Treffpunkt im Ort, sagt Christoph Schwalbe. Trotz Rentenalter frisiert der 85-Jährige weiterhin Kunden in dem kleinen Salon inmitten von Dorfhain. Nicht nur die älteren Her
Eine Gaststätte gibt es in Dorfhain nicht mehr. Dafür sei der Friseursalon wie ein Treffpunkt im Ort, sagt Christoph Schwalbe. Trotz Rentenalter frisiert der 85-Jährige weiterhin Kunden in dem kleinen Salon inmitten von Dorfhain. Nicht nur die älteren Her © Andreas Weihs

Ein letzter prüfender Blick. „So, fertsch“, sagt er, greift zu dem großen buschigen Pinsel und fegt noch ein paar verirrte Haarspitzen von den Schultern seines Kunden. Der nächste ältere Herr wartet schon. „So wie immer?“ – „Ja.“

Ihre Angebote werden geladen...