SZ + Dynamo
Merken

Ex-Dynamo Esswein sucht neuen Verein

Sein Vertrag bei Hertha BSC wurde nicht verlängert. Jetzt erklärt der 30 Jahre alte Stürmer, welche Vorstellungen er hat und welche Option für ihn nicht infrage kommt.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alexander Esswein (l.) erzielte in der Saison 2010/11 für Dynamo 17 Tore beim Aufstieg in die zweite Liga. Hier jubelt er mit Maik Kegel.
Alexander Esswein (l.) erzielte in der Saison 2010/11 für Dynamo 17 Tore beim Aufstieg in die zweite Liga. Hier jubelt er mit Maik Kegel. © Robert Michael

Dresden/Berlin. Über seine Rückkehr nach Dresden wurde schon ein paar Mal spekuliert, letztlich ist nie etwas daraus geworden. Alexander Esswein war einer der herausragenden Spieler bei Dynamos Aufstieg in die zweite Liga 2011, der Stürmer erzielte damals in 33 Spielen 17 Tore. Danach wechselte er für die festgeschriebene Ablösesumme von 200.000 Euro zum 1. FC Nürnberg  - in die Bundesliga.

Ihre Angebote werden geladen...