SZ +
Merken

Gämsen im Zittauer Gebirge? Es gibt sie!

Zumindest auf böhmischer Seite werden die Tiere ab und zu gesichtet. Mehrere Leser können das beweisen.

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Matthias Ludwig aus Beiersdorf gelang dieses Foto am Studenec (Kaltenberg) im Lausitzer Gebirge.
Matthias Ludwig aus Beiersdorf gelang dieses Foto am Studenec (Kaltenberg) im Lausitzer Gebirge. © Foto: Matthias Ludwig

Und es gibt sie doch!  Matthias Ludwig aus Beiersdorf sind die Gämsen im Frühjahr 2017 direkt vor die Kamera gelaufen. "Es waren sechs oder sieben Stück", erzählt der 39-Jährige. Er war am Studenec (Kaltenberg) auf böhmischer Seite unterwegs. "Ich wollte ein Foto vom Sonnenuntergang machen", sagt er.  "Da sind sie mir direkt über den Weg gelaufen." Die Tiere seine auch gar nicht scheu gewesen. 

Ihre Angebote werden geladen...