SZ + Sport
Merken

Stimme der Rennbahn immer auf Sendung

Gunther Barth kommentiert die Dresdner Galopprennen – derzeit vor allem für den Livestream. Ein Report vor Ort.

Von Maik Schwert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Viehische
Dusche. Das schwül-warme Wetter machte am Wochenende auch den Tieren zu schaffen – vor allem, wenn sie dabei noch Sport treiben mussten, beispielsweise auf der Galopprennbahn in Dresden.
Viehische Dusche. Das schwül-warme Wetter machte am Wochenende auch den Tieren zu schaffen – vor allem, wenn sie dabei noch Sport treiben mussten, beispielsweise auf der Galopprennbahn in Dresden. © Matthias Rietschel

Dresden. Noch zehn Minuten bis zum Hauptrennen des Tages. Gunther Barth liest die Pferdenamen laut vor. Er prägt sich die Farben ein, in denen die Jockeys reiten. Der Rennbahnkommentator geht seine Anmerkungen in der Galoppzeitschrift Sportwelt noch einmal durch, dazu die Informationen zu allen Besitzern, Pferden, Reitern, Trainern und Züchtern auf seinem DIN-A4-Blatt. Dann gibt er seine Einschätzungen für die Zuschauer ab, für die im Live-Stream. Denn auch dieser Renntag am vergangenen Samstag in Dresden findet ohne Besucher statt.

Ihre Angebote werden geladen...