SZ + Pirna
Merken

Was wird aus der alten "Marmelade" in Pirna?

Die Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna hat das Gelände an die Firma Strabag zwischenverpachtet. Das ist aber keine Dauerlösung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Areal der ehemaligen Marmeladenfabrik in Pirna wird derzeit als Lagerplatz der Firma Strabag genutzt.
Das Areal der ehemaligen Marmeladenfabrik in Pirna wird derzeit als Lagerplatz der Firma Strabag genutzt. © Daniel Schäfer

Auf der Brachfläche an der Dresdner Straße, kurz vor dem Autohandel Schulz, fahren Bagger Steine und Sand an. Das Gelände, das von vielen Pirnaern auch als "die Marmelade" bezeichnet wird,  gehört der Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna (SEP). Sie hat das knapp zwei Hektar große Areal an die Firma Strabag zwischenverpachtet, die hier Baumaterial lagert und das Grundstück beräumt. Erste Rodungsarbeiten fanden bereits im vergangenen Jahr statt. 

Ihre Angebote werden geladen...