SZ +
Merken

Gesund und fröhlich auf Arbeit

Die Firma Kriesten Objektdesign richtet Büros ein, in denen sich Mitarbeiter richtig wohlfühlen sollen. Zu den Kunden gehört auch Dynamo Dresden.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor fast 30 Jahren hat Jürgen Kriesten seine Firma gegründet, damals aber noch als Rundfunk-Werkstatt in der heimischen Garage. Inzwischen ist er auf Büroausstattungen spezialisiert.
Vor fast 30 Jahren hat Jürgen Kriesten seine Firma gegründet, damals aber noch als Rundfunk-Werkstatt in der heimischen Garage. Inzwischen ist er auf Büroausstattungen spezialisiert. © Arvid Müller

Radebeul. Die Matratze beginnt zu surren und zu vibrieren, die mobilen Teile im Inneren schieben sich an der Wirbelsäule entlang, kneten die Schultern durch und massieren die Beine. Einfach mal kurz entspannen soll man auf der Matte, wieder Kraft tanken. Und das nicht etwa zu Hause, sondern auf der Arbeit. Die Matratze ist eines der Produkte, welche die Firma Kriesten Objekt Design in Radebeul verkauft. Das Unternehmen mit Sitz an der Stadtgrenze zu Coswig hat sich darauf spezialisiert, Arbeitsplätze so angenehm wie möglich zu gestalten: Büros, in denen sich die Mitarbeiter wohlfühlen, in denen sie gesund bleiben und dadurch schlussendlich effektiver arbeiten.

Ihre Angebote werden geladen...