SZ + Sport
Merken

Ein besonderer Jungbrunnen für engagierte Grauköppe

Die Entscheidung ist gefallen. Der Pokal der Blauen Schwerter kann in diesem Jahr nicht in Meißen stattfinden. Dafür wird die nächste Auflage eine besondere sein.

Von Jochen Mayer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Hennig (vorn) leitet jetzt den Wettbewerb. Vorgänger Jürgen Grellmann bleibt im Hintergrund.
Michael Hennig (vorn) leitet jetzt den Wettbewerb. Vorgänger Jürgen Grellmann bleibt im Hintergrund. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der Leistungssport erfindet sich gerade neu. Das betrifft die Großen wie die Kleinen. Zu denen zählen sich die Gewichtheber, selbst wenn sie zu den stärksten Athleten gehören und eine olympische Kernsportart sind. Aber sie konnten bisher noch nicht wie die Fußballer vor Geisterkulissen ihre Muskeln spielen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...