SZ +
Merken

Gnadenfrist für die Buslinie 308

Die geplanten Streckenänderungen für Medingen und Weixdorf sind vom Tisch. Vorerst.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Es sind vor allem Schüler, die auf die Buslinie 308 angewiesen sind. Bis 2021 wird am gewohnten Streckenplan nichts geändert. Das gibt den Fahrgästen auf dieser Linie erst einmal Sicherheit. Wie es danach weitergeht, ist allerdings noch offen.
Es sind vor allem Schüler, die auf die Buslinie 308 angewiesen sind. Bis 2021 wird am gewohnten Streckenplan nichts geändert. Das gibt den Fahrgästen auf dieser Linie erst einmal Sicherheit. Wie es danach weitergeht, ist allerdings noch offen. © Thorsten Eckert

Medingen/Weixdorf. Die Aufregung, sie war im vergangenen Jahr groß, als herauskam, dass die Strecke der Regionalbuslinie 308 in Einzel-Verbindungen geteilt werden sollte. Diese so traditionsreiche Linie verkehrt derzeit zwischen Radeburg, Medingen und Weixdorf. Auf sie sind besonders Schüler aus der Region angewiesen. 

Ihre Angebote werden geladen...