SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Faustballerin wird Europameisterin

Lara Olbrisch gibt mit ihrem U18-Team nur einen Satz ab. Auch zu Hause bei Energie läuft es super.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Volle Kontrolle bei der Feldabwehr: Lara Olbrisch hat sich in den Fokus der Nationaltrainer gespielt und ihren ersten großen internationalen Erfolg gefeiert.
Volle Kontrolle bei der Feldabwehr: Lara Olbrisch hat sich in den Fokus der Nationaltrainer gespielt und ihren ersten großen internationalen Erfolg gefeiert. © Markus Schinke

Bei der heimischen U18-Europameisterschaft im schleswig-holsteinischen Hohenlockstedt stand mit Lara Olbrisch auch eine Görlitzer Faustballerin im Team der deutschen Nationalmannschaft. Die 17-jährige Hauptangreiferin des SV Energie Görlitz überzeugte die deutschen Nationaltrainer in den zwei angesetzten Auswahllehrgängen und schaffte Ende Mai den Sprung in das deutsche U18-Team. Dabei war die Berufsschülerin sehr überrascht von ihrer Nominierung. „Natürlich hatte ich es mir gewünscht, aber sicher kann man sich nie sein. Die Leistungsdichte unter den Spielerinnen war sehr hoch und ausgeglichen bei den Lehrgängen“, sagte Lara Olbrisch.

Ihre Angebote werden geladen...