SZ + Pirna
Merken

Bus fährt wieder über die Grenze

Tschechien kam mit seiner Grenzöffnung so überraschend, dass der RVSOE kaum reagieren konnte. Was jetzt wieder möglich ist.

Von Gunnar Klehm
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Zinnwald kann jetzt direkt von der Linie 360 aus Dresden kommend wieder in die Linie 398 nach Teplice umgestiegen werden.
In Zinnwald kann jetzt direkt von der Linie 360 aus Dresden kommend wieder in die Linie 398 nach Teplice umgestiegen werden. © Egbert Kamprath

Obwohl Uwe Thiele am Donnerstagabend noch von nichts wusste, hat es der Geschäftsführer des Regionalverkehrs Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (RVSOE) geschafft, bereits am Freitag wieder eine grenzüberschreitende Buslinie von Zinnwald nach Teplice zu organisieren. "Das ist auch der guten Zusammenarbeit mit unseren tschechischen Kollegen zu verdanken", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...