SZ +
Merken

Große Investitionen in der Kleenen Schänke

Die Cunewalder Koch- und Kulturwerkstatt bekommt eine Heizung – und plant viel Neues.

Von Katja Schäfer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Kleenen Schänke betreibt Carola Arnold eine Koch- und Kulturwerkstatt. Bisher konnte sie im Winter nicht alle Räume nutzen. Jetzt bekommt das Gebäude eine Heizung. Dafür wurde das ehemalige Pförtnerhaus (r.) vom Motorenwerk saniert.
In der Kleenen Schänke betreibt Carola Arnold eine Koch- und Kulturwerkstatt. Bisher konnte sie im Winter nicht alle Räume nutzen. Jetzt bekommt das Gebäude eine Heizung. Dafür wurde das ehemalige Pförtnerhaus (r.) vom Motorenwerk saniert. © SZ/Uwe Soeder

Cunewalde. Von außen wirkt die Kleene Schänke wie immer. Nur das ehemalige Pförtnerhäuschen an der rechten Seite sieht saniert aus. Es bekommt gerade eine neue Funktion. Sie hängt damit zusammen, was derzeit im Inneren der Cunewalder Koch- und Kulturwerkstatt passiert. Dort herrscht Baustellen-Atmosphäre. In der Blockstube sind Tische und Stühle in der Mitte gestapelt, im Laden die Regale leer geräumt. In der Event-Küche liegen Kupferrohre. Auch die Möbel der Ferienwohnung im Obergeschoss sind zusammengerückt.

Ihre Angebote werden geladen...