SZ + Zittau
Merken

Große Pläne fürs Schmetterlingshaus

Die Touristenattraktion im Zittauer Gebirge muss saniert werden - und wird bei der Gelegenheit auch gleich noch viel schöner. Wir sagen, was geplant ist.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Schmetterlingshaus in Jonsdorf muss saniert werden. Bei der Gelegenheit wird es auch gleich noch viel schöner.
Das Schmetterlingshaus in Jonsdorf muss saniert werden. Bei der Gelegenheit wird es auch gleich noch viel schöner. © Matthias Weber

Mit Pfusch und Fehlern am Bau hat die Gemeinde Jonsdorf ihre leidigen Erfahrungen. Nicht nur wegen einer nicht ordnungsgemäß funktionierenden Lüftungsanlage in der Eishalle musste sie sich gerichtlich einen Schadensersatz einklagen, sondern auch wegen einer falsch ausgeführten Isolierung in der Flughalle des Schmetterlingshauses. 

Ihre Angebote werden geladen...