SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Sparvariante fürs neue Hallenbad

Die Kosten für das Projekt drohten zu explodieren. Jetzt hat der Kreistag Kürzungen beschlossen. Sie betreffen vor allem einen Bereich.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Schwimmhalle in Kamenz aus DDR-Zeiten wurde 1995 saniert. Jetzt soll sie wegen ihres verschlissenen Zustandes durch einen Neubau ersetzt werden. Der Kreistag fasste dafür einen weiteren Beschluss.
Die Schwimmhalle in Kamenz aus DDR-Zeiten wurde 1995 saniert. Jetzt soll sie wegen ihres verschlissenen Zustandes durch einen Neubau ersetzt werden. Der Kreistag fasste dafür einen weiteren Beschluss. © René Plaul

Bautzen/Kamenz. Vielleicht war es ja der Saal im Bautzener Theater Bautzen, der die Kreisräte bei ihrer Sondersitzung am Montagabend zu einer sehr emotionalen Vorstellung veranlasste. Vielleicht war es auch das Reizthema Hallenbad Kamenz. Das Bad in Eigentümerschaft des Landkreises Bautzen sorgte schon mehrfach für Wellen. Dabei waren sich die Räte in der Sache so gut wie alle einig.

Ihre Angebote werden geladen...