SZ + Meißen
Merken

Hambi als Poliklinik

Die größten Hürden sind beseitigt, sagt der Eigentümer des Hamburger Hofs. Gibt es diesmal wirklich Hoffnung?

Von Daniel Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kommt jetzt doch noch Bewegung in die Sache? Nach 27 Jahren Leerstand soll hier am Hamburger Hof ein medizinisches Versorgungszentrum entstehen. Dafür hat der Immobilieninvestor auch drei Häuser in der angrenzenden Bauhausstraße gekauft.
Kommt jetzt doch noch Bewegung in die Sache? Nach 27 Jahren Leerstand soll hier am Hamburger Hof ein medizinisches Versorgungszentrum entstehen. Dafür hat der Immobilieninvestor auch drei Häuser in der angrenzenden Bauhausstraße gekauft. © Claudia Hübschmann

Meißen. Es ist die lange Leidensgeschichte eines Gebäudes, das einst den Glanz der Stadt verkörperte wie kaum etwas anderes. Seit 1991 steht er leer, der Hamburger Hof. Jeden weiteren Monat, der ins Land zieht, sieht man ihm an, die Fassaden bröckeln, der Schriftzug ist längst abgewetzt.

Ihre Angebote werden geladen...