SZ +
Merken

Harting attackiert Spitzenfunktionäre

Der Leichtathletik-Star kritisiert Widerstand gegen die Lotterie und die mafiösen Strukturen.

Teilen
Folgen
NEU!

Frankfurt/M. Zwischen Diskuswerfer Robert Harting und Spitzenfunktionären des deutschen Sports kracht es mal wieder gewaltig. „Ich schäme mich als Leistungssportler und Olympiasieger für solche mafiösen Strukturen“, sagte er in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Dienstag). Darin wirft der Welt- und Europameister dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und den Landessportbünden vor, seine geplante Sportlotterie verhindern zu wollen. „Am Anfang wurden wir belächelt. In der mittleren Phase schickte man uns mit perfektem Politikerdeutsch auf den Heimweg. In der dritten Runde sind wir beschimpft worden – wie wir es wagen könnten, ohne den DOSB solch ein Unternehmen aufzubauen.“

Ihre Angebote werden geladen...