SZ + Radeberg
Merken

Hat das Karswaldbad eine Zukunft?

Der Arnsdorfer Gemeinderat möchte das Bad erhalten. Die Ansichten, wie das gelingen kann, gehen jedoch weit auseinander.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Schaffung einer neuen Bademeisterstelle für das Arnsdorfer Bad war ein Streitpunkt bei der letzten Gemeinderatssitzung.
Die Schaffung einer neuen Bademeisterstelle für das Arnsdorfer Bad war ein Streitpunkt bei der letzten Gemeinderatssitzung. © Thorsten Eckert

Die Gemüter kochten hoch bei der Gemeinderatssitzung am vergangenen Mittwoch in Arnsdorf. Das Streitthema der Gemeinderäte war die Schaffung einer neuen Planstelle für einen von der Gemeinde bezahlten Fachangestellten für Bäderbetriebe. Sprich, es wurde darüber beraten, ob das Arnsdorfer Karswaldbad einen festangestellten Bademeister bekommt. Dieser wäre beim Bauhof angesiedelt. Im Sommer würde er um das Karswaldbad kümmern und im Winter wäre er beim Bauhof aktiv.

Ihre Angebote werden geladen...