SZ +
Merken

Heimatverein verkauft wieder eigenen Kalender

Der Heimatverein Niedersteina gibt für das kommende Jahr wieder einen Kalender heraus. Er ist ab sofort zu haben. Drei Vereinsmitglieder haben sich auf die Pirsch nach tollen Motiven gemacht. Ziel war...

Teilen
Folgen
NEU!

Der Heimatverein Niedersteina gibt für das kommende Jahr wieder einen Kalender heraus. Er ist ab sofort zu haben. Drei Vereinsmitglieder haben sich auf die Pirsch nach tollen Motiven gemacht. Ziel war es, Ansichten aus allen drei Ortsteilen Niedersteina, Obersteina und Weißbach vor die Linse zu bekommen. Traditionell ziert der Schwedenstein als das Steinaer Wahrzeichen das Kalenderdeckblatt. Durch die Monate begleiten farbige Aufnahmen vom Hundesportplatz in Weißbach, vom neuen Radweg in Niedersteina oder vom Ortseingang an der Ohorner Straße. Motive boten auch Blicke auf den Keulenberg oder den Schwedenstein. Auch gelungene Naturaufnahmen der Hobbyfotografen schafften es in den Kalender. Die Vielfalt der Motive war riesig, sagt Gisela Schäfer vom Heimatverein. Die Auswahl sei deshalb nicht leicht gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...