SZ +
Merken

Hilferuf der Tierschützer wird erhört

Das Heu im Ostrauer Tierheim ist knapp geworden. Doch es gibt viele Leute, die helfen wollen. Das überrascht.

Von Sylvia Jentzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Tierheim Ostrau hat Heu für die Ziegen gespendet bekommen. Über die Spendenbereitschaft freuen sich die Mitarbeiter Yvonne Jarosinski (links) und Carmen Posner.
Das Tierheim Ostrau hat Heu für die Ziegen gespendet bekommen. Über die Spendenbereitschaft freuen sich die Mitarbeiter Yvonne Jarosinski (links) und Carmen Posner. © André Braun

Ostrau. Wegen des trockenen Sommers gibt es wenig Heu. Es ist nicht nur rar, sondern auch sehr teuer geworden. Mit ihren Vorräten sind die Mitarbeiter des Ostrauer Tierheimes „Am Wiesengrund“ bis jetzt gut ausgekommen. „Doch nun brauchten wir dringend Nachschub“, sagte Yvonne Jarosinski, Mitarbeiterin des Tierheimes. 

Ihre Angebote werden geladen...