SZ +
Merken

Historische Scheune ist nur noch ein Haufen Schutt

Das Landratsamt fordert den Besitzer des Gebäudes an der B 98 in Sohland auf, Gefahren zu beseitigen. Er tut es auf seine Art. Das sorgt für Ärger.

Von Katja Schäfer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der einstige Gasthof „Stadt Frankfurt“ ist seit vielen Jahren ein Schandfleck in Sohland. Zum einen, weil dort Gerümpel lagert. Zum anderen wegen der maroden Scheune. Dass sie jetzt eingerissen wurde, macht die Sache nicht besser.
Der einstige Gasthof „Stadt Frankfurt“ ist seit vielen Jahren ein Schandfleck in Sohland. Zum einen, weil dort Gerümpel lagert. Zum anderen wegen der maroden Scheune. Dass sie jetzt eingerissen wurde, macht die Sache nicht besser. © SZ/Uwe Soeder

Sohland. Zerbrochene Balken ragen in die Luft. Ein größeres Dachstück hängt schräg auf einer Wand. Bretter liegen kreuz und quer.  Von der großen Scheune auf dem Gelände des ehemaligen Gasthofes „Stadt Frankfurt“ an der B 98 in Sohland ist nur noch ein gigantischer Haufen Schutt übrig. Schon lange war das Gebäude in seinem desolaten Zustand ein Schandfleck. Doch der jetzige Anblick ist noch schlimmer.

Ihre Angebote werden geladen...