SZ +
Merken

Hitzerekord zu Pfingsten

Bischofswerda. Der Pfingstsonntag war in der Region Bischofswerda der bislang heißeste Tag dieses Jahres. Der Goldbacher Hobby-Meteorologe Dietmar Pscheidt ermittelte 31,4 Grad Celsius. Gestern lag die Temperatur in Goldbach bei 30,4 Grad.

Teilen
Folgen
NEU!

Bischofswerda. Der Pfingstsonntag war in der Region Bischofswerda der bislang heißeste Tag dieses Jahres. Der Goldbacher Hobby-Meteorologe Dietmar Pscheidt ermittelte 31,4 Grad Celsius. Gestern lag die Temperatur in Goldbach bei 30,4 Grad. Das relativ späte Pfingstfest in diesem Jahr war das heißeste seit 1994 – jenem Jahr, als Dietmar Pscheidt mit den Temperaturaufzeichnungen begann. Im Vergleich der ersten zehn Juni-Tage liegt das Jahr 2014 aber nur auf Rang fünf.

Ihre Angebote werden geladen...