SZ + Döbeln
Merken

Splitt gegen "schwimmende" Straßen in Mittelsachsen

Döbeln beugt Hitzeschäden auch mit dem Wasserwerfer vor. Mehr Schaden als Wärme richtet aber der Starkregen an.

Von Maria Fricke
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mehrfach musste die Colditzer Straße in Leisnig im vergangenen Jahr mit Splitt behandelt werden, weil die Fahrbahn anfing, weich zu werden. Das sorgte bei den Anwohnern aufgrund von Staubbelastung und Teerrückständen für Unmut.
Mehrfach musste die Colditzer Straße in Leisnig im vergangenen Jahr mit Splitt behandelt werden, weil die Fahrbahn anfing, weich zu werden. Das sorgte bei den Anwohnern aufgrund von Staubbelastung und Teerrückständen für Unmut. © DA-Archiv/Dietmar Thomas

Region Döbeln. Steine auf der Fahrbahn. Davor warnte am Dienstag der Verkehrsfunk die Kraftfahrer, die auf der Autobahn 14 zwischen Döbeln-Ost und Döbeln-Nord in Richtung Leipzig unterwegs gewesen sind.

Ihre Angebote werden geladen...