SZ +
Merken

Hoffnung auf Hilfe der Delfine

Riccardo leidet an einer seltenen Stoffwechselstörung. Seine Familie will alles tun, damit der 10-Jährige aus Radebeul noch lange bei ihr ist.

Von Ines Luft
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So soll es bald wieder werden. Der schwerkranke Riccardo mit seiner Betreuerin Ricarda und dem Therapie-Delfin im Jahr 2015 in einer Lagune vor Curaçao in der Karibik.
So soll es bald wieder werden. Der schwerkranke Riccardo mit seiner Betreuerin Ricarda und dem Therapie-Delfin im Jahr 2015 in einer Lagune vor Curaçao in der Karibik. © privat

Radebeul. Noch ist die Reise zu den Delfinen nach Curaçao nicht gebucht. Noch muss ein Riesenberg Organisatorisches erledigt, muss die Finanzierung geklärt werden. Doch die Lindenauerin Katja Schneuer-Weise ist sicher: Ein zweiter Aufenthalt bei den Meeressäugern in der Karibik wäre für ihren Sohn Riccardo eine Riesenchance.

Ihre Angebote werden geladen...