SZ +
Merken

Hohnsteiner Narren packt die Fleischeslust

Mit deftigen Aktionen läuteten die Karnevalisten zu ihrem 30. Jubiläumdie fünfte Jahreszeit ein.

Teilen
Folgen
NEU!

„Karneval so schrill und bunt zum 30. ein echter Grund“, lautet das diesjährige Motto des Hohnsteiner Karnevalsclubs (HKC). Und damit alle Narren und Närrinnen im 30.Jahr des Vereins schon mal einen Vorgeschmack auf die fünfte Jahreszeit bekommen, trieben es die Hohnsteiner Karnevalisten gestern richtig bunt. Als Erstes sorgten sie am Ortseingang von Ulbersdorf für Aufsehen. Vereinspräsident Gunter Mandel und Jörg Zeibig vom Elferrat postierten dort ein Plakat „Dönerfreie Zone – Hier gibt’s Bogg-wurschd!“ Ein Wink auf die geheimen Geschmacksgelüsteder Hohnsteiner. Denn in der Großgemeinde gibt es leider keinen Dönerladen. Deshalb servierte der Elferrat vor dem Rathaus zur Schlüsselübergabe – Bockwürste.

Ihre Angebote werden geladen...