SZ + Pirna
Merken

Clevere Hoteliers nutzen Corona-Pause

Am 15. Mai geht endlich die Sommersaison im Tourismus los. Alle Hotels und Gasthäuser dürfen wieder öffnen. Manche sind schöner als zuvor.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Strohbach hat im Restaurant des Parkhotels in Bad Schandau noch zu tun, um rechtzeitig fertig zu werden. Kerstin Mewe-Garreis freut sich schon auf das Ergebnis.
Steffen Strohbach hat im Restaurant des Parkhotels in Bad Schandau noch zu tun, um rechtzeitig fertig zu werden. Kerstin Mewe-Garreis freut sich schon auf das Ergebnis. © Daniel Schäfer

Jetzt muss es schnell gehen. Steffen Strohbach stemmt gerade ein Loch in den Fußboden im Parkhotel Bad Schandau. Der Endtermin muss gehalten werden, denn ab Freitag, 15. Mai, sollen hier wieder Gäste speisen dürfen. Der neue Elektro-Anschluss macht es möglich, dass das Frühstücks-Büfett so steht, dass man drum herum laufen kann. "So vermeiden wir Gedränge und schaffen Abstand", sagt Kerstin Mewe-Garreis vom Parkhotel.

Ihre Angebote werden geladen...