SZ +
Merken

Ihre Arbeit geht unter die Haut

Stephanie Edenhart hat in Wilthen ein Tattoo-Studio eröffnet. Sie entwirft alle Motive selbst – erfüllt aber nicht jeden Kundenwunsch.

Von Katja Schäfer
Teilen
Folgen
NEU!
Als Tätowiererin arbeitet Stephanie Edenhart schon seit mehreren Jahren. Jetzt hat sie ihr eigenes Studio in Wilthen eröffnet. Bevor sie die Tätowiermaschine ansetzt, zeichnet sie das Motiv per Hand auf Papier.
Als Tätowiererin arbeitet Stephanie Edenhart schon seit mehreren Jahren. Jetzt hat sie ihr eigenes Studio in Wilthen eröffnet. Bevor sie die Tätowiermaschine ansetzt, zeichnet sie das Motiv per Hand auf Papier. © SZ/Uwe Soeder

Wilthen. Der Schmuck, den sie gestaltet, hat eine Besonderheit. „Es ist der Einzige, den die Leute mit ins Grab nehmen“, sagt Stephanie Edenhart. Die schlanke Frau mit den langen dunklen Haaren ist Tätowiererin und betreibt seit Kurzem ihr eigenes Studio in Wilthen. Dafür hat sie Ladenräume an der Neukircher Straße unweit vom Haus Bergland entsprechend eingerichtet, die einst von einem Autohaus genutzt wurden, später von einer Bäckerei, dann von einem kleinen Lebensmittelgeschäft und zum Schluss leer standen.

Ihre Angebote werden geladen...