SZ + Bautzen
Merken

Im Dachgeschoss entstehen neue Klassenzimmer

An der Mittelschule Großdubrau sind seit Anfang August Baufirmen am Werk. Sie schaffen bessere Bedingungen – nicht nur für die Schüler.

Von Kerstin Fiedler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dirk Petasch ist stellvertretender Vorsitzender des Trägervereins der Freien Mittelschule Großdubrau. Er freut sich, dass sich mit dem Ausbau des Dachgeschosses die Bedingungen an der Schule weiter verbessern.
Dirk Petasch ist stellvertretender Vorsitzender des Trägervereins der Freien Mittelschule Großdubrau. Er freut sich, dass sich mit dem Ausbau des Dachgeschosses die Bedingungen an der Schule weiter verbessern. © Steffen Unger

Großdubrau. Manchmal wird es ganz schön laut, wenn die Bauleute das neue Dach der Mittelschule Großdubrau dicht machen. Denn ein dichtes Dach ist die Grundvoraussetzung, damit die alten Dachschrägen abgerissen werden und neue Öffnungen für große Fenster entstehen können. Aus dem Dachgeschoss, das in den vergangenen Jahren als Aula genutzt wurde, werden nun vier neue Klassenzimmer. Und noch mehr.

Ihre Angebote werden geladen...