SZ + Riesa
Merken

Immobilienpreise im Kreis steigen weiter

3.000 Grundstücke wechseln pro Jahr den Besitzer. Der Markt in Dresden strahlt dabei bis weit ins Elbland aus.

Von Christoph Scharf
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Wohngebiet Am Kalkberg in Riesa ist beliebt. Anderswo im Landkreis Meißen steigen die Preise noch stärker.
Das Wohngebiet Am Kalkberg in Riesa ist beliebt. Anderswo im Landkreis Meißen steigen die Preise noch stärker. © Klaus-Dieter Brühl

Landkreis Meißen. Wohin nur mit dem Geld? Fehlende Anlage-Alternativen sorgen neben den niedrigen Zinsen und dem aufgeheizten Immobilienmarkt in Dresden dafür, dass die Immobilienpreise auch im Kreis Meißen weiter steigen. Das geht aus dem Bericht des Landkreises für die Kreisräte hervor. Ob Immobilien, bebaute oder unbebaute Grundstücke - die Nachfrage sei ungebrochen.

Ihre Angebote werden geladen...