SZ +
Merken

In der Heide hat die Pilzsaison schon begonnen

Wer sich auskennt, kann schon jetzt mit vollen Körben aus den hiesigen Wäldern kommen. Ein kleines Mädchen ist auf seinen Fund besonders stolz.

Teilen
Folgen
NEU!

Da hat sie nicht schlecht gestaunt, die kleine Leonie: Um ihren großen Pilzfund richtig zeigen zu können, brauchte das Mädchen beide Hände. Klar, dass die junge Schwepnitzerin mächtig stolz ist. Für ihre Mama und ihre Oma freilich war die Ausbeute beim Pilzesuchen noch aus einem anderen Grund etwas ganz Besonderes. „Wir haben einen Zeitungsausschnitt vom 21/22. Oktober 1995 – damals mit meiner Schwester Paula – wiedergefunden. Und nun 19 Jahre später hat meine Tochter Leonie auch so einen großen Pilz in Schwepnitz an der geheimen Pilzstelle gefunden. Das fanden wir total witzig“, schrieb uns Leonies Mama Linda Starker jetzt in einer e-Mail.

Ihre Angebote werden geladen...