SZ +
Merken

Ist die Linkspartei ein Selbstbedienungsladen?

Joachim Herrmann bestimmt seit Jahren die Sozialpolitik im südlichen Landkreis mit. Der Löbauer Linkspartei-Politiker führt hier den Arbeitslosenkreisverband, und in dieser Rolle hatte er sich im Süden bei der Einführung von Hartz IV für den Grundsicherungsausschuss eingesetzt.

Teilen
Folgen
NEU!

Joachim Herrmann bestimmt seit Jahren die Sozialpolitik im südlichen Landkreis mit. Der Löbauer Linkspartei-Politiker führt hier den Arbeitslosenkreisverband, und in dieser Rolle hatte er sich im Süden bei der Einführung von Hartz IV für den Grundsicherungsausschuss eingesetzt. In diesem Gremium stimmte sich die Verwaltung unter Landrat Günter Vallentin mit den Kreisräten, aber auch mit Vertretern der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens ab, wie das damalige Kreis-Arbeitsamt die Langzeitarbeitslosen betreuen sollte.

Ihre Angebote werden geladen...