Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ +
Merken

Itelligence will in Bautzen weiter wachsen

Der IT-Dienstleister ist seit zwei Jahrzehnten in der Spreestadt ansässig. 2018 fließt viel Geld in den Vertrieb und den Service.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mirko Kruse ist für die Geschäfte von Itelligence in Bautzen verantwortlich. Das neue Rechenzentrum an der Schliebenstraße speichert riesige Mengen von Informationen.
Mirko Kruse ist für die Geschäfte von Itelligence in Bautzen verantwortlich. Das neue Rechenzentrum an der Schliebenstraße speichert riesige Mengen von Informationen. © Steffen Unger

Bautzen/Dresden. Zwanzig Jahre sind in Zeiten der schnelllebigen Informationstechnologie (IT) eine kleine Ewigkeit. So gesehen, gehört der IT-Dienstleister Itelligence schon ewig zu Bautzen. 2018 feierte das Bielefelder Unternehmen den 20. Jahrestag seiner Ansiedlung in der Spreestadt. Mittlerweile beschäftigt Itelligence in Bautzen mehr als 300 Mitarbeiter. Sie kümmern sich in vier Rechenzentren mit Computerprogrammen des Software-Riesen SAP um die Daten von Firmen und Verwaltungen in aller Welt und beraten diese auch.

Ihre Angebote werden geladen...