SZ + Sport
Merken

Ein Rad-Star paukt Mathe und Physik

Ausreißversuche haben Jens Voigt bekannt gemacht, seine 17 Starts bei der Tour de France übertrifft keiner. Doch Corona hat auch ihn eingeholt. Zeit für ein Interview.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aufs Rad, sagt Jens Voigt, schwingt er sich noch immer jeden Tag. Doch in Zeiten von Corona hat er auch andere Aufgaben.
Aufs Rad, sagt Jens Voigt, schwingt er sich noch immer jeden Tag. Doch in Zeiten von Corona hat er auch andere Aufgaben. © epa

Berlin. Die Anstiege der Pyrenäen, die steifen Brisen am Atlantik, die Jagden durch die Ardennen und die langen Trainingstouren auf den Landstraßen der Mark Brandenburg – all das war für Jahrzehnte das Leben der Radlegende Jens Voigt. Die Corona-Krise zwang auch den 48-Jährigen zu ungewohnter Ruhe. Zeit also für ein Interview.

Ihre Angebote werden geladen...