SZ + Großenhain
Merken

Jetzt dürfen Jäger Kitze schießen

Der Finger sitzt derzeit nicht locker am Abzug. Mit Romantik hat das allerdings nichts zu tun.

Von Birgit Ulbricht
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ricke mit Kitz. Jedes Jahr schießen Jäger auch Kitze und Ricken, um den Bestand zu regulieren. In Sachsen schon ab 1. August. Doch wie viel ist gesund?
Ricke mit Kitz. Jedes Jahr schießen Jäger auch Kitze und Ricken, um den Bestand zu regulieren. In Sachsen schon ab 1. August. Doch wie viel ist gesund? © Gernot Engler

Großenhain. Im April kommen die Rehkitze des neuen Jahres aus ihren Verstecken. Dem Wolf bleibt das nicht verborgen. Wer unter den Bambis die ersten drei Monate in der neuen, gefahrvollen Welt schafft, darf auf einen langen glücklichen Sommer hoffen. Von wegen. Denn kommt der Mensch. Seit 2012 dürfen Sachsens Jäger Rehkitze bereits ab dem 1. August schießen.

Ihre Angebote werden geladen...