SZ + Sachsen
Merken

Jobaffäre? Das sagt Sachsens First Lady

Annett Hofmann, die Frau an der Seite von Ministerpräsident Michael Kretschmer, arbeitet ab 2020 wieder für die Regierung.

Von Gunnar Saft
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach der Amtseinführung von Ministerpräsident Michael Kretschmer im Dezember 2017 entschied sich seine Lebensgefährtin Annett Hofmann für einen Berufswechsel. Nun kehrt sie ins Sozialministerium zurück.
Nach der Amtseinführung von Ministerpräsident Michael Kretschmer im Dezember 2017 entschied sich seine Lebensgefährtin Annett Hofmann für einen Berufswechsel. Nun kehrt sie ins Sozialministerium zurück. © Robert Michael (Archiv)

Es war ein bewusster Beschluss, aber es war kein Abschied auf Dauer. Als Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) im Dezember 2017 erstmals zum Regierungschef in Sachsen gewählt wurde, hatte das für die Frau an seiner Seite und die Mutter seiner beiden inzwischen schulpflichtigen Söhne Konsequenzen. 

Ihre Angebote werden geladen...