SZ + Zittau
Merken

Der "Container" ist einzigartig

Mit 30.000 Euro Preisgeld wird das Vereinsgebäude des Oberseifersdorfer Jugendclubs saniert. Aber das Bauwerk ist mehr als nur ein Unikat.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeister Markus Hallmann mit Jonas Volke und Florian Härtel (von links) am Jugendclub-Container in Oberseifersdorf.
Bürgermeister Markus Hallmann mit Jonas Volke und Florian Härtel (von links) am Jugendclub-Container in Oberseifersdorf. © Matthias Weber/photoweber.de

30.000 Euro für einen "Container", der viel mehr ist, als sein Name vermuten lässt. So viel Geld fließt jetzt in ein Bauwerk in Mittelherwigsdorfs Ortsteil Oberseifersdorf, dass eigentlich aus mehreren Container-Segmenten zusammengesetzt ist und schon 1995 ein Novum war. Wahrscheinlich wäre so ein Bau-Projekt heute gar nicht mehr möglich. "Die Container waren damals schon gebraucht und heute sind sie noch gebrauchter", sagt  Bürgermeister Markus Hallmann (Freier Wählerverein). 

Ihre Angebote werden geladen...