SZ +
Merken

Junge Christdemokraten helfen bei OB-Wahlen

Meißen. Der Kreisverband der Jungen Union Meißen hat einen neuen Vorstand. Die Mitglieder bestätigten den bisherigen Kreisvorsitzenden Falk Werner Orgus (28), Rechtsanwalt und Pressesprecher der Stadt Meißen, erneut in diesem Amt.

Teilen
Folgen
NEU!

Meißen. Der Kreisverband der Jungen Union Meißen hat einen neuen Vorstand. Die Mitglieder bestätigten den bisherigen Kreisvorsitzenden Falk Werner Orgus (28), Rechtsanwalt und Pressesprecher der Stadt Meißen, erneut in diesem Amt. Stellvertretender Vorsitzender ist der Immobilien-Wirt Patrick Rudolph (25) aus Radebeul, Schatzmeister der Moritzburger Student Fred Härtelt (20). Den sechsköpfigen Vorstand vervollständigen als Schriftführerin die in Meißen wohnende Schülerin Antje Benedict (16) und der aus Lommatzsch stammende Schüler David Klimas (17) sowie die 19-jährige Abiturientin Cordula Proschmann aus Moritzburg. Zum Geschäftsführer und Pressesprecher wurde erneut der 18-jährige Radebeuler Abiturient und Kreisvorsitzende der Schüler-Union Tom Hoferick bestimmt.
Ziel ist es, die Zahl von aktuell 65 Mitgliedern im Kreisverband innerhalb eines Jahres auf 100 zu steigern. Vorgesehen sind öffentliche Diskussionsrunden mit den Staatsministern Matthias Rößler und Manfred Kolbe und zwei Lehrstelleninformationstage für interessierte Schüler von 8. und 9. Klassen an Mittelschulen.
Höhepunkte sind das Ende April in Radebeul stattfindende Maibaumfest mit abendlichem Mittelstandsball des CDU-Kreisverbandes und die Unterstützung der CDU-Kandidaten für die Oberbürgermeister- und Bürgermeisterämter im Mai und Juni. Wahlkampfschwerpunkt ist dabei eindeutig die Stadt Radebeul. (SZ)

Ihre Angebote werden geladen...