SZ +
Merken

Lebensglück in Löbau

Was macht eigentlich der frühere Löbauer Amtsgerichtsdirektor? Er hält der Stadt im Ruhestand die Treue und findet hier alles, was er braucht - macht sich aber auch Sorgen.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der frühere Amtsgerichtsdirektor Karl Keßelring hat sich in seinem Haus eine kleine Bar eingerichtet, in der er gern einen guten Tropfen ausschenkt.
Der frühere Amtsgerichtsdirektor Karl Keßelring hat sich in seinem Haus eine kleine Bar eingerichtet, in der er gern einen guten Tropfen ausschenkt. © Foto: Matthias Weber

Seinen Hut als Löbaus Amtsgerichtsdirektor hat Karl Keßelring bereits mit dem Jahreswechsel 2012/13 genommen. Aber mit der Stadt selbst hat der großgewachsene Franke mit der markanten Glatze noch immer was am Hut. Karl Keßelring lebt in seinem Haus in Löbaus Musikerviertel, das er schon zu seinen Amtszeiten bewohnte. Inzwischen aber ist auch Ehefrau Monika mehr als nur Gast in der Löbauer Villa: "Seit Juni 2018 bin ich im Ruhestand und wir leben gemeinsam hier", sagt die Medizinerin, die bisher der Arbeit wegen pendelte.

Ihre Angebote werden geladen...