SZ + Radebeul
Merken

Nachwuchs im gestrandeten Zirkus

Der Circus Magic braucht noch immer Hilfe. Aber es gibt auch Grund zur Freude.

Von Peggy Zill
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mutter Fatima war anfangs noch etwas unsicher im Umgang mit dem Fohlen. Unterdessen lässt sie es trinken und beide sind wieder auf einer Wiese im Oberdorf.
Mutter Fatima war anfangs noch etwas unsicher im Umgang mit dem Fohlen. Unterdessen lässt sie es trinken und beide sind wieder auf einer Wiese im Oberdorf. © Arvid Müller

Weinböhla. Fünf Kamele hat Antje Herrmann im März aufgenommen, ein Stück ihrer Wiese, die sonst die Pferde für sich allein haben, für die Zirkustiere hergegeben. Und plötzlich waren es sechs. Ende März ist das kleine Kamelfohlen auf ihrem Grundstück geboren. Das war auch für die Zirkusleute, die jeden Tag mehrmals nach den Tieren schauen, eine Überraschung.

Ihre Angebote werden geladen...